Aktuelles

Von der Brotzeitbox bis hin zum Weltfrauentag außerdem Trompetenärmel mit Schleifen

Trompetenärmel, Schleife, Conny Doll, Wochenrückblick, Connydolllifestyle

Diese Woche war Weltfrauentag. So unbedingt ich der Meinung bin, dass wir Frauen uns Feiern sollten. Also einfach nur, weil wir Frauen sind. So schade finde ich es, dass wir im Jahr 2017 immer noch ein Instrument brauchen, um auf die Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen. Also hier – in Deutschland. In unserem ach so fortschrittlichen Land ….  Und in vielen anderen Ländern müsste man noch viel öfter darauf hinweisen, als an einem Tag des Jahres. Nur leider interessiert sich dort gleich die ganzen 365 Tage keine S** für die Frau. Und von Gleichberechtigung haben sie wahrscheinlich auch noch nie gehört. Doch ich verzettel mich schon wieder – meinem Beitrag lag nämlich einfach nur eine simple Frage zu Grunde.

Nett gemeinte Ferienfrage

Jede Ferien, während derer ich im Büro sitze, wird mir sehr häufig die Frage gestellt, was ich denn dort mache? Schließlich seien Ferien. Was dann so viel heißt, wie, dass ich gefälligst zu Hause sein soll, wenn meine Kinder nicht in der Schule sind? Natürlich ist das eine sehr freie Interpretation meinerseits, viel wahrscheinlicher meinen es die fragenden KollegInnen einfach nur nett. Aber nett ist ja bekanntlich der kleine Bruder von …. Ach, lassen wir das… Meine restlichen Gedanken zu dem Thema finden Sie in meinem Beitrag.

Größenwahnsinn

Außerdem gibt es diese Woche noch ein Gewinnspiel auf meinem Blog und über 7 auf einen Streich habe ich auch noch geschrieben. Nein, nicht über das tapfere Schneiderlein – allerdings war ich ähnlich größenwahnsinnig. Doch meine Kinder haben mich, wie zu Erwarten eines Besseren belehrt und des Mutters Kopf wieder gerade gerückt.

Trompetenärmel mit Schleife

Und ganz wie von mir gewohnt, habe ich mich ähnlich waghalsig, wie bei meinen Themen-Potpourri bei den verschiedenen Trends und Stilen bedient. Trompetenärmel mit Schleife und edel Jogginghosen mit Seitenstreifen – nur bei Print-Shirt bin ich auf der sicheren Seite. Obwohl seit Trump Präsident der USA ist, sind amerikanische Prints vielleicht gar nicht mehr so angesagt… Aber meine Damen – es geht immerhin um New York… liegt das überhaupt in Amerika?

Über Ihren Blogbesuch freue ich mich….

Kategorie: Aktuelles

von

Im "richtigen Leben" ist Conny Programm-Assistentin beim Radio. Nebenberuflich bloggt sie seit 2013 bei Conny-Doll-Lifestyle über Fashion, Beauty, Reisen und die schönen Dinge des Lebens. Mitten aus dem dem turbulenten Alltag einer berufstätigen Mutter, ist Conny eine Inspiration für die ü40-Frauen.