Aktuelles

Maniküre 20.17 – Die Schminktante testet Handcremes

Die besten Handcremes für raue Hände und Pflegetipps für Splitternägel von der Schminktante.

Jedes Jahr ist es das gleiche Spiel: eigentlich müsste ich zur Maniküre, aber ich traue mich nicht. Der Grund ist einfach erklärt. Nach jedem Winter sehen meine Hände und Fingernägel aus, als hätte ich sie schwer mißhandelt. Splitternde Nägel, eingerissene Nagelhäutchen, rissige Haut. Gerade als Make up Artist sind geschundene Winterhände nicht wirklich ein gutes Aushängeschild. Deshalb pinselte ich immer fröhlich Nagellack über das Elend, wenn ich einen Kundentermin hatte. Was es natürlich nicht besser machte…

In jedem Jahr hatte ich für meine Leser die allerbesten Ratschläge parat. Auch ich befolgte sie alle. Jedoch nur mit mäßigem Erfolg.
In erster Linie plädierte und plädiere ich für das Tragen von Handschuhe jeglicher Art. Draußen in der Kälte sowieso und im Haushalt erst recht. Denn unsere Hautschicht trocknet im Winter schnell aus. Die Temperaturwechsel zwischen drinnen und draußen machen ihr schwer zu schaffen. Spülmittel und zu viel Kontakt mit Wasser geben ihr den Rest. Also her mit Handschuhen. Her mit Handcreme. Her mit Nagelpflege. Her mit Pflegelack.

Im vergangenen Winter habe ich so einige Handcremes ausprobiert. Ich fand potentielle Kandidaten, die mich auch im Sommer weiter begleiten werden. Perfekte Kandidaten für den Nachttisch, die Schreibtischschublade und die Handtasche. Ich fand dicke und sahnige Konsistenzen, die das allabendliche Handcremeritual zum wahren Vergnügen machen. UND: ich fand meinen persönlichen „Heiligen Gral“. Zusammen mit einem härtenden Pflegelack habe ich es tatsächlich geschafft und meine Hände und Fingernägel so schonend durch den letzten Winter gebracht, dass ich mich jetzt auch wieder ganz ohne Farblack zu meinen Terminen traue. MIT natürlich auch… und dem guten Gefühl, gesunde und schöne Nägel an den gepflegten Händen zu haben.
All die schönen Handcremes und ein paar Lacke habe ich in einem Blogpost für meine Leser zusammengestellt. Der „heilige Handcreme-Gral“ ist auch dabei. Wenn Sie mögen, kommen Sie mich gern auf meinem Blog besuchen:

Hier entlang bitte… 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone
Kategorie: Aktuelles

von

Anja ist Make up Artist und reist als "Schminktante" für Fernsehproduktionen, Fashionshows und Werbeshootings rund um die Welt. In ihrem Blog "NEUES VON DER SCHMINKTANTE" gibt sie ihr vielfältiges Wissen rund um Beauty, Fashion und Lifestyle sympatisch und authentisch an ihre Leser weiter.