Aktuelles

Welcher Nagellack passt zum rotem Lippenstift?

Welcher Nagellack passt zu einem rostroten Lippenstift - Die Schminktante hilft!

Eine Leserin befragte mich kürzlich nach einem Tipp, welcher Nagellack denn zu ihrem roten Lippenstift mit Bronzetouch passen würde.

Im ersten Augenblick würde man denken, dass nichts einfache zu beantworten wäre als diese Frage: roter Lippenstift zu rotem Nagellack. ist doch klar! So ganz klar ist es allerdings nicht. Dann nämlich, wenn der Lippenstift eine Nuance hat, der eben nicht mehr das klassische Rot zeigt, sondern davon abweicht. Da liegt man nämlich ganz schnell mal daneben.

Guter Rat ist also teuer…

Ich habe mich ein bisschen intensiver mit dem Thema auseinandergesetzt und mich durch Farbpalette gewühlt. Die Fragestellung lautete unter anderem, wieviel Farbe am Arbeitsplatz zu viel Farbe ist? Ob sich auch modische Farbkombinationen finden lassen? Welche Finishes zum rot-bronzenen Lippenstift passen und welche eher nicht.

Klar ist, dass ein Nagellack immer nur dann schön aussieht, wenn er sauber aufgetragen und makellos getrocknet ist. Wenn die Hände gepflegt und die Nägel einheitlich manikürt sind. Grundvoraussetzung für Farbe auf den Fingernägeln.

Wenn all das stimmt, können wir über die Farbe nachdenken. Welche Farben ich Nina empfehle und welche grundsätzlichen Reglen es gibt, auf die man sich immer verlassen kann (egal welcher Trend gerade angesagt ist), das verrate ich Ihnen auf meinem Blog.

Ich lade Sie recht herzlich ein, vorbeizuschauen: hier entlang bitte…!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone
Kategorie: Aktuelles

von

Anja ist Make up Artist und reist als "Schminktante" für Fernsehproduktionen, Fashionshows und Werbeshootings rund um die Welt. In ihrem Blog "NEUES VON DER SCHMINKTANTE" gibt sie ihr vielfältiges Wissen rund um Beauty, Fashion und Lifestyle sympatisch und authentisch an ihre Leser weiter.