Aktuelles

Mit neuen Schuhen durch das neue Zuhause

Die Schminktante über ihr Glück, das neue Zuhause und über Schuhe.

Schuhe kann frau ja nie genug haben.

Aber darum geht es in erster Linie auch gar nicht. Oder vielleicht doch. Lassen Sie mich am Anfang beginnen…

Kennen Sie dieses Gefühl, wenn sie sich so richtig wohlfühlen? Geborgen. Angekommen. Zufrieden. Dieses Gefühl, dass Sie durchströmt und diese tiefe innere Ruhe. Der Zustand, der sie pausenlos in ein fast grenzdebiles Rundumgrinsen versetzt?

Mir geht das nun schon seit 8 Monaten so. Und ich habe eine Definition für dieses Gefühl gefunden:

GLÜCK

Ja, liebe Leserinnen und Leser: seit ich Ende März mit meinem Mann aus Potsdam nach Karlsruhe umgezogen bin, durchströmt mich dieses Glücksgefühl fast täglich. Wenn ich durch die neue Umgebung spaziere oder Erledigungen mache. Wenn ich nach einer Reise unseren Hausberg erblicke und weiß: gleich bin ich zuhause. Wenn ich mit dem Postboten einen Plausch halte und er mich immer ein bisschen gutmütig auslacht, wenn ich das Badische mal wieder nicht verstanden habe.

Lange habe ich in den vergangenen Monaten nach einem Haken an der ganzen Sache gesucht. Darauf, dass hier vielleicht doch nicht so eitel Sonnenschein ist, wie ich mir immer eingeredet habe.

Aber wissen Sie was?

Ich habe keinen Haken gefunden. Ich bin angekommen. Im neuen Zuhause. Und freue mich jeden Tag an der Leichtigkeit, mit der mir hier vieles gelingt. Die Kraft, die nach vielen Jahren des sich-fremd-fühlens wieder zu mir zurückkehrt. Die Zuversicht und Kreativität. Die Ideen, die hier wachsen wie ewig nicht mehr… ich bin ZUHAUSE!

Sicher ist Karlsruhe nicht „La Pitoresque“ in Persona. Aber über viele nicht so schöne Äußerlichkeiten sehe ich leicht hinweg. In meinem aktuellsten Beitrag über das Einleben in Karlsruhe habe ich mir die neuen Schuhe aus der letzten Kooperation angezogen und führe sie an ein paar der Orte, die ich sehr liebgewonnen habe.

Kommen Sie ein bisschen mit mir durch Durlach?? Dann mal los: hier entlang bitte…

Foto: Anna & Johannes

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone
Kategorie: Aktuelles

von

Anja ist Make up Artist und reist als "Schminktante" für Fernsehproduktionen, Fashionshows und Werbeshootings rund um die Welt. In ihrem Blog "NEUES VON DER SCHMINKTANTE" gibt sie ihr vielfältiges Wissen rund um Beauty, Fashion und Lifestyle sympatisch und authentisch an ihre Leser weiter.