Aktuelles

Beauty zum Hören? Die Schminktante macht Podcast

Anja Frankenhäuser und Irit Eser rollen als wiederauferstandene Fab Forties die Podcastwelt in Sachen Beauty ganz neu auf.

Beautykram kann man heutzutage ziemlich gut auch als Podcast hören. Ein Medium, das es schon ewig gibt, das aber seit 1-2 Jahren spannender wird denn je. Wer keine Zeit hat, sich durch unendlich viele Blogs zu wühlen, der ist vielleicht ganz dankbar, wenn der ein oder andere Blogbeitrag in einer aktustischen Version verfügbar ist und auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit, auf einer langen Zugfahrt oder auf dem Hoemtrainer angehört werden kann.Gemeinsam mit meiner langjährigen Beautybloggerkollegin und mittlerweile guten Freundin Irit Eser habe ich es gewagt und die legendären Fab Forties in einer ganz neuen Version wieder auferstehen zu lassen.

Als Podcast.

Am 8. November ging unsere erste Folge online und wir sind richtig stolz auf unser „Baby“. Natürlich hat uns die Technik anfangs ganz schön Probleme gemacht. Wie zeichnet man ein Gespräch zweier Menschen von zwei unterschiedlichen Orten auf, ohne dafür den Hochschulabschluss einer technischen Universität vorweisen zu müssen??? Skype war unser erster Versuch. Das klingt zwar noch mäßig gut, aber wir sind zu verstehen und wenigstens das ist schonmal gut so.
Ab Folge 4 haben wir eine deutlich bessere Tonqualität und diese Folge werden wir auch bald online stellen.
Da wir beide termintechnisch gut eingespannt sind und ganz nebenbei auch noch unsere Blogs und Familien unter einen Hut bekommen wollen, haben wir uns für einen 14-tägigen Rhythmus entschieden. Wir werden über Hautpflege, Make up und das Leben sprechen. Themenwünsche sind absolut willkommen!

Wenn Sie jetzt ganz neugierig geworden sind, können Sie sich die erste Folge und noch ein paar ganz schöne Interna in meinem Blogbeitrag zum Launch des FabForties-Podcast anschauen.

Kommen Sie gern vorbei: HIER ENTLANG BITTE…

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on StumbleUponEmail this to someone
Kategorie: Aktuelles

von

Anja ist Make up Artist und reist als "Schminktante" für Fernsehproduktionen, Fashionshows und Werbeshootings rund um die Welt. In ihrem Blog "NEUES VON DER SCHMINKTANTE" gibt sie ihr vielfältiges Wissen rund um Beauty, Fashion und Lifestyle sympatisch und authentisch an ihre Leser weiter.